Willkommen bei unserer Online-Terminvereinbarung!
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
Um den vollen Funktionsumfang der Online-Terminbuchung zu nutzen, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, finden Sie
hier
.
Fragen
Terminauswahl
Daten
Prüfen
Aktivierung
Bestätigung
1. Bitte wählen Sie Ihren Themenbereich
Für Fragen ist unser Info- und Termintelefon montags bis donnerstags von 10 bis 18 Uhr und freitags von 10 bis 14 Uhr unter 0711 66 91 10 erreichbar. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Bitte beachten Sie, dass unser Infoteam ab 2. Januar 2025 wieder für Sie da ist. Vom 23. Dezember 2024 bis 1. Januar 2025 ist die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg nicht erreichbar. Die Online-Buchung ist jederzeit möglich. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise weiter unten.
Beratungsleistungen:
Telekommunikation und Allgemeines Verbraucherrecht
(Abos, Dating-Portale, Garantie, Gewährleistung, Inkasso, Internetkauf, Kauf und Reparatur von Konsumgütern und Haushaltsgeräten, Mobilfunk, Reise, Reklamation, Sport und Fitness, Telekommunikation und mehr)
Bauen, Wohnen, Energieverträge
(Energieverträge, Handwerker, Küchenkauf, Kundendienste, Möbel, Notdienste, Umzug, Werkverträge und mehr)
Lebensmittel, Nahrungsergänzung und Ernährung
(Kauf oder Bestellung von Lebensmitteln, Nahrungsergänzungsmittel, Lieferdienste, Restaurant, Pfand, Fragen rund um Inhaltsstoffe, Kennzeichnung, Werbung von Essen, Trinken und Nahrungsergänzung)
Finanzen
(Kapitalbildende Versicherungen: zum Beispiel Kapital-/Fondsgebundene Lebensversicherung, Private Rentenversicherung, Riester-Rente sowie Immobilienfinanzierungen)
Versicherungen, Pflege, Gesundheit
(Sach- und Personenversicherungen: Berufsunfähigkeits-, Wohngebäude-, Pflegezusatz-, Unfall-, Rechtsschutz-, Private Haftpflicht-, Hausrat-, Risikolebensversicherung und mehr)